Menü

Über uns

Unser Haus wurde im Jahr 1975 erbaut und war bis 2000 als "Berghotel Rhöndistel" bekannt. Anschließend wurde das Haus hauptsächlich für Wohnzwecke und auch teilweise gewerblich genutzt.

Ende September 2018 haben Gisela Schauer und Thomas Bleil das Haus übernommen und hier eine Hausgemeinschaft, ein Bio- Gästehaus sowie einen Seminarbetrieb mit Übernachtungsmöglichkeiten ins Leben gerufen. Wir haben uns entschlossen, das Anwesen weiterhin "Rhöndistel" zu nennen, nach der auf naturbelassenen Weiden hier immer noch vorkommenden Silberdistel.

In unserem Haus können Sie einfach nur übernachten, Urlaubstage verbringen, hier angebotene Wellnessangebote von YogaRhoen.de in Anspruch nehmen oder unsere köstlichen vollwertigen vegetarischen Mahlzeiten genießen.

In dem Seminarraum laufen sowohl eigene Seminare, darüberhinaus kann der Seminarraum von Gastdozenten angemietet werden. 

Das Haus wird nach und nach nach ökologischen Gesichtspunkten modernisiert. Hierbei kommen weitgehend ökologische Baustoffe zum Einsatz, z.B. Holz oder Hanffasern als Dämm-Materialien. 

So ist unser Haus im Wandel & Werden: Für unser ambitioniertes Unternehmen – an der Stätte des früheren Berghotels Rhöndistel – haben wir bereits Einiges bewegt. Überdies steht Weiteres noch in der Umsetzung. Dort wo wir bereits erneuernd, gestaltend zu Werke waren, bietet sich dem Gast & Besucher eine ausgewogene Mischung aus künstlerischem Charme, ökologischem Flair und schlichter Eleganz.